Veranstaltungen

Studienfahrt nach Belgien/Südholland

Sonntag, 12.08.2018 - Dienstag,14.08.2018


Der Obstbauversuchsring des Alten Landes e.V. plant für die Zeit vom Sonntag, den 12.08.2018 bis Dienstag, den 14.08.2018 eine Studienfahrt nach Belgien/Südholland. Die Hin- und Rückfahrt erfolgen mit dem Bus. Die Leitung der Fahrt werden Jakob Turnsek und Jan-Henrik Wiebusch übernehmen.
Schwerpunkt des fachlichen Programmes soll die Besichtigung intensiv produzierender Kernobstbetriebe sein. Darüber hinaus ist eine Besichtigung der Baumschule „René Nicolai“ sowie der Versuchsstation „pcfruit“ (Proefcentrum Fruitteelt VZW) in Sint-Truiden geplant. Für die Besichtigungen der Obstbaubetriebe in der Region rund um Maastricht wird uns der Obstbauberater Peter van Arkel zur Seite stehen.

Die Kosten für die Fahrt betragen ca. 400 € pro Person und können je nach Teilnehmeranzahl noch variieren. In den Kosten sind die Busfahrt, die Hotelübernachtungen incl. Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Gastgeschenke enthalten.

Aufgrund dessen, dass die Hotels rechtzeitig gebucht werden müssen, bitten wir interessierte Teilnehmer sich bis Donnerstag, den 31. Mai 2018 verbindlich anzumelden.
(zur Anmeldung: hier)

zurück